Aktive Plus

Aktive Plus

Die Aktive Plus Gruppe trifft sich einmal im Monat zu sportlichen und geselligen Anlässen...

Programm 2018:

Das Aktive-Plus-Jahr startete mit einem fulminanten Turnanlass, dem Besuch der Gymotion im Hallenstadion Zürich vom 24.02.2018.

Die Teilnahme an der GV am 16.03.2018 war unser März-Anlass.

Ein nächstes Highlight bildete der Besuch des Sportpanoramas vom 22.04.2018.

Unser Mai-Bummel führte uns am 25.05.2018 per Velo zur Waldhütte der Bürgergemeinde Niederbuchsiten am oberen Buechbannweg. Wir genossen ein Apéro und  köstliche Grilladen. Ein feines Dessertbuffet rundete den sehr gemütlichen Grillabend ab. Zu später Stunde mussten die Velofahrer noch den Heimweg bewältigen.

Der nächste Anlass fand während der Fussball-WM statt. Nach einer kurzen Wanderung rund um die Ravelle wurden wir mit einem Abendessen verwöhnt und schauten danach den Match Schweiz-Serbien. Es zeigte sich, dass so mancher Aktive-Plus-ler ein fundierter Fussballkenner ist.

Im Juli durften wir unsere Schiesskünste im Schützenhaus Waldegg in Wolfwil unter Beweis stellen.

Am 17.08.2018 besuchten wir die Premiere der Theateraufführung „Schmelzi“ im alten Von-Roll-Areal in der Klus. Vorgängig nahmen wir das Abendessen im Areal ein. Die gelungene Aufführung setzte uns in die Schmelzi-Vergangenheit zurück. Auf eindrückliche Weise wurde uns das mühselige Leben der Schmelzi-Arbeiter vor Augen geführt.

Am 14.09.2018 verbrachten wir einen Abend im Bowling-Center Trimbach.

Das Engagement unserer Gruppe am Zibelimäret und am Wiehnachtsmäret rundet das Jahresprogramm 2018 ab.

Interessiert?

Kontaktperson:
Max Keller
max.keller@siaxma.ch