Volleyball

Abteilung Volleyball

Die Volleyballabteilung des STV Oensingen umfasst zurzeit vier Teams: ein Damen-, zwei Herren- und ein Nachwuchsteam. Unser Ziel ist es, ein umfassendes Volleyballangebot für jeden Breitensportler zu schaffen, sei es vom Anfänger bishin zum ambitionierten und erfahrenen Volleyballspieler. Jede interessierte Person soll bei uns ein Team finden können, in dem sie sich sportlich und menschlich wohlfühlt und sich weiterentwickeln kann. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Nachwuchsförderung. Ab dem Alter von etwa zehn Jahren können sich Kinder mit unserem faszinierenden Sport vertraut machen. Sie erlernen bei gut ausgebildeten Trainern technische und taktische Grundlagen und nehmen an ersten kleineren Turnieren teil.

Neben der sportlichen Leistung ist uns auch der Zusammenhalt innerhalb der Abteilung und im Verein besonders wichtig. Wir nehmen an coolen Vereinsanlässen wie dem Skiweekend teil und organisieren jährlich ein Volleyweekend im Sommer und auch mehrere Turniere der PHW Beachtour Bern-Solothurn.

Lage Turnhallen

Sportzentrum Bechburg
Jurastrasse 12
4702 Oensingen

Schulhaus Oberdorf
Buttenstrasse 8
4702 Oensingen

Berichte

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.