Neuigkeiten Detailansicht

Quer durch Solothurn

von Patric Roth

Nach 3 Jahren Pause hiess es am 2. September wieder „Quer durch Solothurn“. Wir konnten mit 4 Teams zum Staffellauf durch die Solothurn Altstadt anreisen und trotz Regen war die Stimmung ausgezeichnet, was vor allem an den unzähligen Zuschauern entlang der Strecke lag.
Neu nahmen wir dieses Jahr auch in der Kategorie Muki/Vaki teil. In dieser Kategorie belegten wir einen ausgezeichneten 3. Platz, der wir uns mit grossem Abstand sichern konnten. Danach gingen wir mit zwei Teams in der Kategorie Schüler/Schülerinnen C an den Start, mit einem grossen Teilnehmerfeld. Insgesamt starteten hier 20 Teams, unter anderem aus Welschenrohr, Lommiswil und und natürlich Solothurn. Hier konnten wir uns auf einem starken 4. Rang und dem 19. Rang platzieren, Vor allem beim 4. rang war es unglaublich knapp, zum Podest fehlten nur 2 Sekunden und hinter uns platzierten sich innerhalb 4 Sekunden 4 weitere Mannschaften.
Die letzte Staffel ging in der Kategorie Weibliche Jugend an  den Start, hier mussten wir aufgrund von Ausfällen eine Kategorie höher starten mit 4 weiteren Teams. Trotz des grossen Altersunterschiedes waren es am Ende nur 8 Sekunden die fehlten für den 3. Platz und 4 Sekunden für den 4. Platz - eine sehr starke Leistung.
Danke an alle Eltern und Leiter für ihren Einsatz, es war ein toller Wettkampf.
Wir freuen uns auf 2023.

Patric Roth

Zurück