Neuigkeiten Detailansicht

Polysportwoche 2022

von Sarah Walter

Es het gfägt!

In der 3. Herbstferienwoche führte der STV Oensingen wieder seine Polysportwoche durch. Montag bis Freitag, jeweils morgens knapp 2 Stunden, konnten durchschnittlich 21 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren nach einem Programm von Renate, Manuela, Maria und Pädu spielen, turnen und Spass haben. Los ging es mit einem Aufwärmen, um die letzten noch müden Lebensgeister zu wecken. Im Hauptteil gab es danach Leiterlispiel, Piratenspiel, Grosspostenturnen und Ähnliches. Das gab Hunger und als Pausenverpflegung wurden jeweils Äpfel und Bananen abgegeben. Den Schluss machte meistens ein Pantomimenspiel. Die Auswertung hat gezeigt, dass es allen Riesenspass machte und nicht wenige weitere Tage gekommen wären! Es het gfägt!!!

25.10.2022 Pädu

 

Zurück