Neuigkeiten Detailansicht

Leiterevent 2019

von (Kommentare: 0)

Hoch hinaus

Am 21.9.2019 absolvierten 9 Leiterpersonen des STV Oensingen den Leiterausflug. Mit einem gemieteten Kleinbus ging die Fahrt auf den Balmberg. Ein kurzer Fussmarsch und schon war der Seilpark erreicht. Nach der obligaten Instruktion und Bewältigung eines „einfacheren“ Parcours wurden von einigen auch die anspruchsvolleren Umgänge „rot“ und „schwarz“ ganz oder teilweise bezwungen. Die Zeit verging wie im Fluge und nach etwa 2,5 Stunden war beim „Abenteuer Ende Feuer“. Das hat Hunger gegeben und auf Grund des Prachtswetter stand einem Grillfeuer nichts im Wege.

Bis genügend Glut vorhanden war, dauerte es logischerweise einen Moment. Pädu hatte ein Quiz und ein Schätzrätsel mitgenommen. Jeweis zu zweit wurde versucht, die Fragen und Aufgaben möglichst genau zu lösen. Dem Siegerpaar winkten je ein Gutschein von 10.-! Spannung pur bei der Bekanntgabe der Lösungen. Am Schluss siegte das Duo Carina Baumberger/Patric Roth; Bravo!!! Jetzt war Grill-/und Essenszeit. Alles wurde restlos verputzt. Danach ging‘s langsam wieder heimwärts. Im Bergrestaurant „Mittlerer Balmberg“ wurde spontan noch ein Kaffeehalt eingelegt.

Das war’s endgültig. Problemlos verlief die Fahrt zurück nach Oensingen wo gegen 15.00 Uhr der Ausflug endgültig Geschichte war. Somit endete ein Event, an dem es wirklich nichts auszusetzen gegeben hat.

Patrick Fluri

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.