Kitu Reise 23

von Sarah Walter

Am Samstag fand die (auf Grund erneut seeeeehr weniger Teilnehmenden) voraussichtlich letzte KITU-Reise statt. 6 KITU-Kinder und 4 Jugikinder bestiegen im Oberdorf den Bus und ab zum Kraftwerk Ruppoldingen. Ein Fussmarsch in den Wald und schon ging es das 1000er-Stägeli hoch. Stufe um Stufe wurde erklommen und… OBEN ANGEKOMMEN! Schon jetzt eine grossartige Leistung der Kids, oder? Eine Verpflegungspause und rein in den Wald Richtung Heideloch (Felsspalte im Born). In Kleingruppen wurde diese durchwandert was alle Kinder cool fanden! Nun wurde der Rückweg in Angriff genommen. Zügig ging es talwärts und nach rund 1,5 Stunden bestieg man den Bus. Die Fahrt führte uns zum Rest. Aareblick wo alle sich eine Kugel Glacé aussuchen und verspeisen konnten. Das tat gut! Nun führte uns die Fahrt wieder nach Oensingen zurück wo die Eltern ihre müden, (etwas dreckigen…) aber stolzen Kids in Empfang nehmen konnten.

Ein Dank an Dirk Weber für die Begleitung und den Verein, der sämtliche Kosten der Reise übernommen hat; DANKE!!!

Pädu