Neuigkeiten Detailansicht

JUVOLA Event Mai 2019

von (Kommentare: 0)

JUVOLA auf Schnitzeljagd

Am Samstag, den 25.5.2019 führte der STV Oensingen eine Schnitzeljagd durch. Start war beim Schulhaus Oberdorf und das Betreuerteam ging nacheinander mit jeweils 7-8 Kindern auf Hinweissuche. 14 Posten mussten auf Grund eines Fotos bestimmt und angelaufen werden.  Dort lösten die Kids eine kleine Aufgabe in Form von Quadraten zählen oder was auch immer. Zudem gab es eine Fotochallenge und an jedem Posten musste das Team fotografiert werden. Mit jeder Lösung kamen sie dem Ziel näher und alle waren mit grossem Eifer dabei. Denn erst am letzten Posten erfuhren sie, wo das Ziel ist. Rund 7 Kilometer lang war die Strecke und diese führte uns zu den KSB-Anlagen, dann via Ebni, Schlosswald und Kirche zum Schützenhaus. Alle erreichten nach knapp 3 Stunden das Ziel und als Überraschung warteten auf die hungrige Schar Spaghetti; lecker! Vor allem die 6-8 jährigen Kinder hatten eine Megaleistung vollbracht, bravo!

Ein grosses DANKE an Sandra Miescher fürs Kochen und dem Betreuerteam welches diesen Event geplant und durchgeführt hatte.

Und danke an Knuchel Farben in Wiedlisbach, die einen Teil der Preise für die Challenge sponserten.

Alles ging ohne Zwischenfälle über die Bühne!

Patrick Fluri, STV Oensingen

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.